PRESSEMITTEILUNG 60/2024

Schweinfurt, den 22.10.24

B 279, Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Saal an der Saale

Das Staatliche Bauamt Schweinfurt führt in der gesamten Ortsdurchfahrt von Saal an der Saale eine Sanierung der Asphaltdecke durch. Die Baurbeiten haben am Montag, den 21. Oktober 2024 mit der Sanierung der beidseitigen Entwässerungsrinnen begonnen. In dieser Bauphase wird die Fahrbahn in übersichtlichen Bereichen halbseitig eingeengt.

Ab Montag, den 28. Oktober 2024, beginnen die Fräsarbeiten, welche in 6 Bauabschnitten ausgeführt werden. Begonnen wird mit dem Bauabschnitt 3 von der Einmündung der Raiffeisenstraße bis zur Einmündung der Schmiedegasse, wobei in die Schmiedegasse noch gefahren werden kann, in die Raiffeisenstraße aber nicht. Im Bauabschnitt 6 (voraussichtlich Anfang Dezember) muss hierfür der Einmündungsbereich der Staatsstraße 2280 in die Bundesstraße 279 vollständig für den Verkehr gesperrt werden.

Die innerörtliche Umleitungsstrecke führt für diesen Bauabschnitt von Kleineibstadt kommend über die Marienstraße. Ab der Einmündung in die Raiffeisenstraße führt die Umleitung auf der Raiffeisenstraße zur Bundesstraße und auf dieser zur Einmündung der Staatsstraße 2280.

Von Bad Königshofen kommend erfolgt die Umleitung in entgegengesetzter Richtung. Die Umleitungsstrecke wird beschildert.

DIe Bauarbeiten sollen bis Mitte Dezember abgeschlossen werden.

Wir bitten die im Baustellenbereich bzw. von der Umleitungsstrecke betroffenen Anwohner, ansässigen Firmen und Verkehrsteilnehmer, sich auf die Sperrung und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen.