PRESSEMITTEILUNG 32/2024

Schweinfurt, den 11.07.24

B 286, Erneuerung Schweinfurt - A 70, Bauabschnitt 2; Abschnittsweise Aufhebung der Vollsperrung zwischen A 70 und Schweinfurt Hafen in Fahrtrichtung Schweinfurt

Wie in vorangegangenen Presseartikeln mitgeteilt, wird die Fahrbahndecke der B 286 zwischen der Auffahrt/Abfahrt Schweinfurt Hafen und der Autobahn A 70 unter Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen erneuert und die Bordsteine saniert.

Die Bauarbeiten konnten pünktlich am 01. Juli 2024 starten. Es war geplant, bis Ende Juli den Fahrbahnbelag der Bundesstraße in beiden Richtungen auf einer Länge von rund 1.000 Metern zu erneuern.
Dank des reibungslosen Ablaufs der bisherigen Arbeiten und der günstigen Witterung kann die Fahrstrecke in Fahrtrichtung Schweinfurt bereits vorzeitig am Samstag, den 13.07.2024, im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Lediglich für Restarbeiten an der Schutzplanke unter der Autobahnbrücke ist Anfang nächster Woche noch mit Behinderungen wegen der Wegnahme einer Fahrspur zu rechnen.

Die Umleitungsstrecken U1 und U3 für die Fahrtrichtung Schweinfurt werden am Samstag abgebaut, die Umleitungsstrecken U2 und U4 für die Fahrtrichtung Gerolzhofen müssen noch bis zum 26.07.2024 aufrechterhalten werden.

Verkehrsteilnehmer, die von der A 70 aus Bamberg kommend nach Gerolzhofen unterwegs sind, müssen weiterhin zunächst bis zur Abfahrt Schweinfurt Hafen fahren, die Autobahn dort verlassen und sofort wieder in Fahrtrichtung Bamberg auffahren. In Fahrtrichtung Bamberg ist dann an der Anschlussstelle Schweinfurt Zentrum die Abfahrt auf die B 286 in Richtung Gerolzhofen möglich.