PRESSEMITTEILUNG 22/2021

Schweinfurt, den 02.07.21

B 279 bei Ebern wird erneuert

In der kommenden Woche beginnen die Bauarbeiten an der B 279 bei Ebern. Zunächst wird die Verbindungsspange bei Sandhof komplett ausgebaut und grundhaft erneuert. Die Rampe ist dafür ab Montag, den 5. Juli 2021 für voraussichtlich zwei Wochen voll gesperrt. Die B 279 und die Staatsstraße 2278 können währenddessen weiter befahrbar bleiben. Der Verkehr wird innerstädtisch wie folgt geleitet. 

St 2278 Fahrtrichtung Bamberg:

über Alte Ziegelei, Heubacher Straße, Carl-Benz-Straße zur B 279

St 2278 Fahrtrichtung Fulda und B 279 Fahrtrichtung Haßfurt:

Rückgrabenweg, Bahnhofstraße, Juliusallee zur B 279

Die weiteren Arbeiten können nur unter Vollsperrung der Bundesstraße erfolgen. Die Vollsperrungen werden zeitnah bekannt gegeben.

Insgesamt findet die Erneuerung der B 279 zwischen Ebern und Rentweinsdorf in fünf Abschnitten statt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in den September andauern. Bis dahin werden auf der Bundesstraße auf einer Gesamtlänge von rund vier Kilometern nicht nur die über die Jahre entstandenen Risse und Spurrinnen beseitigt - auf ganzer Länge soll die Deckschicht erneuert, der Oberbau der Straße in weiten Teilen verstärkt und Schutzplanken dementsprechend hergerichtet werden.