PRESSEMITTEILUNG 38/2019

Schweinfurt, den 18.10.19

Weiterhin Vollsperrung der Bundesstraße 279 in der Ortsdurchfahrt von Maroldsweisach

Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Maroldsweisach dauern aufgrund zahlreich gewordener Sanierungsstellen länger als zunächst vermutet. Deshalb muss die gesamte Ortsdurchfahrt (zwischen den beiden Ortschildern) bis 16. November 2019 weiterhin vollständig für den Verkehr gesperrt bleiben. Anliegerverkehr ist in der Ortsdurchfahrt bedingt -mit Einschränkungen wie bisher-möglich.

Die Umleitung führt ab Ermershausen über die St 2284 und St 2275 nach Hofheim –von dort über die B 303 bis zum Anschluss an die B279 und über Voccawind zurück nach Maroldsweisach. Von Voccawind kommend führt die Umleitung in entgegen gesetzter Richtung. Die Gemeinde Allertshausen ist in diesem Zeitraum nur über die Kreisstraße HAS 44 bei Gückelhirn –sowie über die Staatsstraße 2428 bei Eckartshausen zu erreichen. Die Umleitungsstrecke ist beschildert.

Danach folgen Restarbeiten ab 18. November 2019 unter halbseitiger Einengung bzw. halbseitiger Sperrung mit Signalanlage, die ca. 1 Woche andauern werden.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner, auch in den von der Umleitungsstrecke betroffenen Ortschaften, um Verständnis für die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten.