PRESSEMITTEILUNG 19/2019

Schweinfurt, den 25.06.19

Kappengerüst an neuer Brücke in Schwebheim verschwindet

Für den Abbau des Kappengerüsts an der neu errichteten Brücke der B 286 über die Staatsstraße 2277 am Ortsausgang Schwebheim in Richtung Röthlein muss die Brückendurchfahrt für drei Tage komplett gesperrt werden.

Auch während der hitzigen Temperaturen in den kommenden Tagen wird auf der Baustelle zum vierstreifigen Ausbau der B 286 zwischen Schwebheim und Schweinfurt weiter unermüdlich gearbeitet. Nachdem der Streckenbau mit großen Schritten voranschreitet und bereits ein Teil der Strecke asphaltiert ist, wird in der kommenden Woche nun das Kappengerüst an der Brücke über die Staatsstraße 2277 am Ortsausgang Schwebheim in Richtung Röthlein ausgebaut. Dafür muss die Brückendurchfahrt ab Montag, den 1. Juli, bis einschließlich Mittwoch, den 3. Juli, komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Während der Vollsperrung der Staatsstraße können die Verkehrsteilnehmer auf die Kreisstraße bei Grafenrheinfeld (SW-3) und die Industriestraßenunterführung im Gewerbegebiet Röthlein-Etzberg ausweichen oder über Sennfeld, Schweinfurt-Hafen, Europaallee die Vollsperrung umfahren. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden Ortskundige gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Die Auf- und Abfahrt auf und von der Bundesstraße ist weiterhin möglich.