PRESSEMITTEILUNG 01/2019
Schweinfurt, den 11.01.19Halbseitige Sperrung der B 286 bei Alitzheim
Nach der Freigabe der Strecke vor gut einem Monat wurden nun während einer turnusmäßigen Streckenkontrolle Schäden an der neu hergestellten Fahrbahndecke festgestellt, die in den nächsten zwei Wochen beseitigt werden.
Gut einen Monat ist es her, dass die Vollsperrung der B 286 zwischen Alitzheim und Unterspiesheim auf einer Länge von insgesamt 2,2 km aufgehoben werden konnte. Seitdem rollt der Verkehr wieder über die neu hergestellte Fahrbahndecke. Während einer, der regelmäßigen Streckenkontrollen wurden nun Schäden an der neu hergestellten Deckschicht auf Höhe der Brücke bei Alitzheim in Fahrtrichtung Schweinfurt entdeckt. Deshalb muss die Bundesstraße in diesem Bereich ab sofort auf einer Länge von circa 50 Metern für voraussichtlich zwei Wochen halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird währenddessen durch eine Ampelschaltung geregelt.
Die kommenden Tage werden nun dazu genutzt, um die Schäden zu beseitigen und die Hintergründe zu ermitteln. Das Staatliche Bauamt Schweinfurt ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.