Vollsperrung der Staatsstraße 2292 südlich von Frickenhausen
Nach den Rodungsarbeiten Anfang des Jahres laufen seit Juni auch Straßenbauarbeiten im Rahmen des Ausbaus der Staatsstraße St 2292 zwischen der Staatsstraße 2286 und Hainhof. Im Bauabschnitt I wird dabei zunächst der Streckenbereich südlich von Frickenhausen hergestellt. Hierzu muss die Staatsstraße St 2292 bei Frickenhausen ab der Einmündung der Kreisstraße NES 39 bis zur Staatsstraße St 2286 ab Montag, den 13. Juli 2020, bis voraussichtlich Mai 2021 vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Anliegerverkehr ist von beiden Seiten bis zur Baustelle mit geringen Einschränkungen möglich. Zusätzlich muss im gleichen Zeitraum die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Bastheim und Frickenhausen vollständig gesperrt werden.
Umleitungsstrecken werden beschildert
Die Umleitung führt von Bastheim/Wechterswinkel/Einmündung St 2286 kommend über die Staatsstraße 2286 nach Unsleben. Ab Unsleben führt die Umleitung weiter über die Staatsstraße 2445 über Mittelstreu – Oberstreu nach Mellrichstadt, von dort weiter über die Staatsstraße St 2292 über Hainhof zurück nach Frickenhausen. Von und nach Ostheim wird der Umleitungsverkehr über die Frickenhäuser Straße zwischen Ostheim und dem Hainhof geleitet. Von Ostheim kommend führt die Umleitung nach Bastheim/Wechterswinkel in entgegengesetzte Richtung.
Derzeit finden noch die Verlegearbeiten von Wasser- und Abwasserleitung, sowie die Erdverkabelung der Stromfreileitung statt. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird mit der Herstellung des bis zu acht Meter hohen Straßendammes begonnen.
Die Baukosten für die Ausbaumaßnahme auf der Staatsstraße St 2292 südlich von Frickenhausen in Höhe von ca. 2,8 Millionen Euro trägt der Freistaat Bayern.
Wir bitten schon jetzt die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner in den von der Umleitungsstrecke betroffenen Ortschaften, sich auf die Sperrung und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen.