Informationsveranstaltung zu Baumaßnahmen der Bundeswehr
In den nächsten Jahren führen die Bundeswehr und die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in ihren bayerischen Kasernen umfangreiche Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Bauunterhaltsmaßnahmen durch. Allein im Regierungsbezirk Unterfranken mit den Standorten in Hammelburg, Veitshöchheim, Volkach und Wildflecken werden in den kommenden Jahren Baumaßnahmen mit einem Kostenvolumen von über 310 Millionen Euro umgesetzt. Dabei handelt es sich um Unterkunfts-, Büro-, Wirtschafts- und Funktionsgebäude, Ausbildungseinrichtungen, Sonder- und Verkehrsinfrastruktur sowie betriebstechnische Maßnahmen.
Informationen zu den anstehenden Aufträgen gaben am vergangenen Dienstag, den 9. April, die Staatlichen Bauämter Würzburg und Schweinfurt, die Landesbaudirektion, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und das zuständige Kompetenzzentrum Baumanagement München in der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim. Zu Gast waren an die 300 Vertreter von Bau-, Architektur- und Ingenieurfirmen.
Unter anderem wurde auch die Vergabeplattform Bayern erläutert, auf welcher Ausschreibungen für Firmen und Planer zur Bewerbung veröffentlicht sind. Informationen dazu erhält man unter www.vergabe.bayern.de oder www.meinauftrag.rib.de. Der Vortrag vom gestrigen Abend zur Vergabeplattform Bayern kann außerdem HIER als pdf-Datei heruntergeladen werden.